Kirchenchor St. Cäcilia, Merten

Die Chorgemeinschaft St. Cäcilia Mühleip/Merten informiert:

Die heilige Cäcilia ist Patronin der Kirchenmusik und feierte am 22. November ihren Gedenktag. Aus diesem Anlass gestaltet die katholische Chorgemeinschaft Mühleip/Merten eine Festmesse.

Hierzu laden wir Sie ganz herzlich am Samstag, 25. November 2023, um 18:30 Uhr in die Kirche Sankt Aloysius in Mühleip ein!

Der Chor gestaltet die heilige Messe mit Liedbeiträgen zu Ehren der heiligen Cäcilia und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an dem Abend eine Stunde der Besinnung mit uns feiern wollen.

Bereits heute weisen wir Sie auf auf das bevorstehende Weihnachtsfest hin:

Die Chorgemeinschaft Mühleip/Merten wird am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) die deutsche Messe mit weihnachtlichem Text von Lorenz Maierhofer (*1956) in der Kirche Sankt Aloysius als Festmesse um 9:30 Uhr musikalisch gestalten.

Wer Freude an neuem geistlichem Liedgut, aber auch traditioneller Chormusik hat und Teil einer fröhlichen Gemeinschaft werden möchte, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Wir proben jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im monatlichen Wechsel im Dorfgemeinschaftshaus Merten, bzw. im Pfarrheim Mühleip.

Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Bei Fragen vorab stehen die Vorsitzenden Dr. Gerd-Dieter Fischer (02243/80320) und Konrad Neitzke (02243/6123)
oder Chorleiter Daniel Gitsels (02243/83565) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

 

*******************

 

Mühleip/Merten singt wieder

Pandemiebedingt und wegen des Eintritts des bisherigen Chorleiters in den Ruhestand hatte die Kirchenchorgemeinschaft Mühleip/Merten über viele Monate eine Zwangs- bzw. Gesangspause einlegen müssen.

Nach intensiven und vielfältigen Bemühungen von Frau Keller, der Verwaltungsleiterin der Pfarrei, um eine Nachfolgeregelung hat sich nun zu Beginn des Advents glücklicherweise eine Lösung gefunden. Denn zusätzlich zum Alzenbacher Pfarrsingkreis hat Daniel Gitsels auch bei der Chorgemeinschaft Mühleip/Merten die Leitung
übernommen.

Anlässlich eines Treffens zum Cäcilienfest am 22. November konnte er sich den Chormitgliedern vorstellen und Absprachen für die erste gemeinsame Probe am 29. November treffen. Bei der merkte man allen die Freude an, wieder gemeinsam singen und früheres Repertoire auffrischen zu können. Mit dem neuen, jungen Dirigenten schien dies besonders Spaß zu machen. Deshalb sind wir frohen Mutes, dass wir uns erneut Ziele für Gottesdienstgestaltungen in Mühleip und Merten setzen dürfen.

So wollen wir, wenn möglich, schon zur Messe des Agnes-Patroziniums in Merten am Samstag, den 21. Januar 2023 um 17 Uhr einige Liedbeiträge beisteuern.

Gerade jetzt zum Neustart sind uns Sängerinnen und Sänger, die neben dem Singen auch eine lebendige Gemeinschaft mögen, sehr herzlich willkommen.

Wir treffen uns mittwochs um 18.30 Uhr im Mühleiper Pfarrheim.

Schnuppern Sie einfach mal rein oder rufen uns an:

Marlies Becker / Tel. 83 371, Dr. Gerd-Dieter Fischer / Tel. 80 320 (Mühleip),

Konrad Neitzke / Tel. 6123, Elisabeth Patt / Tel. 80 780 (Merten).

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501

Kontakt

Impressum / Datenschutz