Baldachin erstrahlt nach Restaurierung in neuem Glanz

 

An dem aus dem Ende des 18. Jahrhundert stammenden Obereiper Baldachin waren über die Jahre hinweg erhebliche Gebrauchsspuren erkennbar geworden. Der „Zahn der Zeit“ hatte den wertvollen Stickereien arg zugesetzt, die Textilfasern lösten sich bedenklich auf. Dank der Finanzierungszusage des Aloysius-Vereins Mühleip, der Spende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG und einiger Privatspenden konnte der restaurierte Baldachin pünktlich zur diesjährigen Fronleichnamsprozession in Mühleip eingesetzt werden.

 

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501

Kontakt

Impressum / Datenschutz