Aktuelles

Im vorweihnachtlich geschmückten Pfarrsaal in Alzenbach traf man sich am 14.12.2022 zur diesjährigen Adventsfeier. Trotz des am Vormittag einsetzenden Schneefalls konnten mit Hilfe eines kurzfristig eingerichteten Winterfahrdienstes auch alle, die sich nicht ins eigene Auto wagten an der Adventsfeier teilnehmen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Fahrdienst. Nach der heiligen Messe wehte den Besuchern schon an der Pfarrheimtür der Duft von frischen Waffeln mit Zimtpflaumen entgegen. Und so ließen sich alle die eine oder andere Waffel schmecken. Mit einem Gläschen Sekt wurde dann gemeinsam angestoßen.

Nachdem Pater Johannes unsere Besucher mit einigen besinnlichen Gedanken zum Advent herzlich empfangen hatte, war es eine große Freude, dass der Pfarrsingkreis Alzenbach uns besuchte und mit einigen Advents- und Weihnachtsliedern zu einer wunderschönen Stimmung in unserem Pfarrheim beitrug. Ganz lieben Dank, dass es so viele Sängerinnen und Sänger möglich machen konnten an einem schneereichen Arbeitstag schnell noch ins Pfarrheim zu kommen!

Auf unsere Besucher wartete zum Abschluss unserer Adventsfeier eine besondere Überraschung. Jeder konnte neben einem kleinen Stollen am Ende auch eine Kerze mit dem Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen.

Und so machten sich gegen 17.30 h alle wieder auf den verschneiten Heimweg und auch unser Fahrdienst war natürlich wieder im Einsatz.

 

Unser nächster Treff 60 plus in Alzenbach findet am Mittwoch, den 11.01.2023 statt.  Um 14.30 h sind alle herzlich zur Heiligen Messe in die Sankt Petrus Canisius Kirche eingeladen. Anschließend beginnt unser Treffen im Pfarrheim. Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich gerne bei Ute Kolf, Tel. 80927 oder Erika Weber, Tel. 5215 melden. Aber auch ohne Anmeldung ist jeder natürlich herzlich willkommen.

Allen, die nicht mobil sind, gerne aber den Treff 60 plus besuchen möchten, bieten wir einen Fahrdienst an, der Sie zum Pfarrheim nach Alzenbach und zurück nach Hause fährt. Geben Sie einfach bei der Anmeldung an, ob Sie den Fahrtdienst in Anspruch nehmen möchten.

 

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches neues Jahr 2023 wünscht allen von Herzen

Das Team vom Treff 60 plus Alzenbach

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501

Kontakt

Impressum / Datenschutz