60 Jahre Fußwallfahrt Mühleip - Niedermühlen: Geschenk für Wallfahrtskapelle
 
Seit mindestens 60 Jahren gehen Mühleiper Pilger nach Niedermühlen, auch im Mai 2015 starteten Pilger bei  bestem  Pilgerwetter in Mühleip, besuchten die Sonntagsmesse in Obereip und machten sich dann von dort aus über Limbach auf den Weg nach Niedermühlen.
Bei Geburtstagen sind Geschenke üblich - der Ortsausschuss Mühleip / Obereip machte es aber "andersrum": Beschenkt wurde die Niedermühlener Wallfahrtskapelle mit einer neuen Marienstola - aus tiefer Dankbarkeit für die vergangenen 60 Jahre und mit der frohen Hoffnung auf noch oftmaliges Ankommen am "Hillijenhüschen".
In diesem Jahr haben wir auf einem Teil unseres Weges besonders für die verfolgten Christen in den Krisengebieten der Welt gebetet.
Im nächsten Jahr werden wir wieder gehen, beten und singen, danken und bitten, schweigen und sprechen, das Kreuz tragen und dem Kreuz folgen.
Das Bild zeigt die wunderschöne Marienstola im Detail.

(Text & Bilder: f.d. Ortsausschuss Mühleip/Obereip)

 

 

Anschrift

Schoellerstraße 8
53783 Eitorf

http://www.st-patricius-eitorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

Telefon 02243/24 12
Telefax 02243/83501